Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stoppt den Krieg !!!

27. Februar 2022 @ 13:00 - 17:00

Campact ruft auf:

„Gemeinsam mit Gewerkschaften, Kirchen, Umwelt- und Friedensorganisationen planen wir nun für Sonntag eine riesige Friedenskundgebung an der Siegessäule in Berlin. Zehntausende Menschen fordern mit bunten Fahnen und Plakaten: Stoppt den Krieg!

Wir müssen uns jetzt solidarisch an die Seite der Menschen in der Ukraine stellen. Mit Zehntausenden wollen wir deshalb am kommenden Sonntag in Berlin gegen den Krieg auf die Straße gehen. Als Europäer*innen stehen wir ein für ein Europa der Abrüstung, der Entspannung und der Verständigung. Wir lassen nicht zu, dass Putin sich die Ukraine einverleibt – und mehr als 70 Jahre Friedenspolitik in Europa zunichte macht.

Was wir jetzt tun können für die Menschen in der Ukraine: Wir können viele sein, die laut sind für den Frieden. Ursprünglich hatten wir Sie vorgestern für Sonntag zu einer Menschenkette eingeladen. Angesichts des russischen Einmarsches in der Ukraine erwarten wir jetzt jedoch so viele Menschen, dass wir stattdessen eine große Kundgebung veranstalten – bei der wir die Corona-Abstände einhalten können.“

An der Siegessäule, Straße des 17.Juni

Details

Datum:
27. Februar 2022
Zeit:
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Straße des 17. Juni, an der Siegessäule